Liebe Frau Lange,
vielen Dank für Ihre Mail und die Informationen. Danke auch für den Ausgleich! Ich persönlich habe die Reise sehr genossen und auch die abwechslungsreichen Orte. Die Unterkünfte waren sehr nett.
In Samara war leider die Straße sehr befahren, direkt neben der Unterkunft. Das war schon störend, andererseits war man gleich zu Fuß am Strand.
Der letzte Tag allerdings war nicht gut geplant und eigentlich verloren für uns. Warum? Das Hotel liegt in einer völlig uninteressanten Gegend, umgeben von großen, sehr befahrenen Straßen. Es ist nicht schön, dort herumzulaufen. Was sollten wir da machen? Wir hatten viel Zeit. Wir haben noch einen kleinen Ausflug zu einer Schmetterlingsfarm gemacht, aber das war auch nur eine Verlegenheitslösung.
Eine wesentlich bessere Lösung wäre, das Auto am Nachmittag am Flughafen abzugeben und die Nacht davor nicht in Alajuela, sondern an einem schönen kleinen Ort in der Natur zu verbringen. Alternativ wäre auch denkbar, wieder in dem netten Hotel in San José zu übernachten und dann von der Stadt noch etwas mitzunehmen. Kurzum, der letzte Tag, und das war ja fast ein ganzer Tag, war verloren. Das hat mir nicht gefallen.
Ansonsten war ich, wie schon gesagt, sehr zufrieden mit der Reise und dem Ablauf.
Herzliche Grüsse
Annette